Tina K.

bild-dasboot1.jpg

Tina K. ist ein finnisches Rauwasserboot der Firma Yamarin vom Typ 5800 Big Catch. Es ist CE Zertifiziert, ist selbstlenzend und sehr seegängig! Ausgerüstet inklusive Motor kommt es auf ein Gesamtgewicht von ca. 1450 kg.

 

Lebenslauf:

bild-dasboot2.jpg



Gekauft wurde das Boot im Januar 2000 inklusive eines Yamaha 4 Takt Motors mit 100 PS. Leider war mit diesem Motor der Benzinverbrauch extrem hoch, sodass ein Motorwechsel auf einen 90 PS Honda stattfand. Dies war ein guter Motor, aber leider kein Benzindirekteinspritzer, was uns nochmals veranlasste, den Motor zu wechseln!

Es wurde ein Suzuki mit 140 PS.

 

 

 

bild-dasboot3.jpg
Extreme Probleme mit diesem Motor wurden fast zum Alptraum, doch Fa. Storm in Lübeck leistete exzellente Arbeit, zeigte große Geduld und Suzuki bewies seinen guten Service, denn der Motor wurde komplett gegen einen werksneuen ausgetauscht, ohne Stress und Kosten! Hierfür an dieser Stelle nochmals unseren Dank!

 

bild-dasboot4.jpg



Vielleicht sind wir ja etwas verrückt, aber von Januar 2000 bis Heute, das sind fast 9 Jahre, wurde an diesem Boot ständig etwas ein-, an-, umgebaut oder verbessert!!!

 

 

 

Allgemein

 


 

CMS artmedic