Norwegen

norge1.jpg
Fliegenfischen gilt als die edelste und faszinierendste Disziplin der gesamten Fischerei! Genau diese Faszination treibt uns Jahr für Jahr immer mal wieder nach Norwegen in die Region Trondheims um an den großen Flüssen Orkla und Gaula unser Glück zu versuchen, einen schönen Lachs mit der Fliegenrute zu fangen.


norge2.jpg


Im Fluss stehend, auf sich alleine gestellt, die Berge um einen herum, das Rauschen des Flusses im Ohr und eventuell noch einen springenden Lachs zu beobachten, das gibt uns die Kraft, Tag für Tag den Lachsen mit der Fliegenrute nachzustellen, auch mal ohne Erfolg.

 

 

norge3.jpg
Das Gefühl, wenn dann einmal ein Lachs die Fliege nimmt und damit absaust, ist so unbeschreiblich spannend, denn man weiß nie ob der Haken auch gut sitzt, ob das Vorfach hält, ob man tatsächlich das Glück haben sollte, diesen Fisch auch aus dem Wasser zu holen.

 

 

norge4.jpg

Sollte dies gelingen und der Lachs liegt silbrig glänzend im Licht am Ufer des Flusses, dann weiß man, wofür man sich die Nächte um die Ohren geschlagen hat und das Lachsfieber hat einen gepackt.

 

 

 


 

Reviere

 

CMS artmedic