Rügen

CIMG4907.JPG


In den vergangenen Jahren hat sich die Deutsche Ostseeinsel Rügen zu einem Eldorado der Trollingangelei entwickelt. Im Mai 2008 sind wir dann auch einmal nach Rügen gefahren, um uns das Revier mal anzuschauen.

Als Ausgangshafen kann man Schaprode oder Glowe wählen. Voraussetzung für einen schönen Angelausflug ist jedoch eine stabile Wetterlage mit wenig Wind.

 

 

CIMG4909.JPG
Wichtig ist auch hier, dass man sich an die örtlichen Gegebenheiten hält hinsichtlich des Angelscheines und der Anzahl der erlaubten Ruten, etc.

 

Lachse und Meerforellen lassen sich auf der gesamten Wassersäule fangen, sei es am Downrigger oder am Sideplaner.

 

 

CIMG4884.JPG

Zur Köderwahl können wir sagen, dass es eigentlich keinen falschen Köder gibt. Man sollte damit angeln, was einem lieb ist, seien es Blinker, Wobbler oder Naturköder.

Grundsätzlich ist das Trolling vor Rügen ein bischen mit dem vor der Schwedischen Südküste zu vergleichen. Man muss beachten, dass man teilweise weite Wege zurücklegt, wenn man auf der Suche nach den Fischen ist.

 

 

 


Reviere